Steven beim Saenchai Seminar im Boxgymnasium Heidelberg

Steven-Saenchai-BoxgymnasiumSuphachai Saenpong oder besser bekannt als Saenchai, ist einer der technisch begabtesten Kämpfer, den die MuayThai Welt gesehen hat. Mit gerade mal acht Jahren fing Saenchai an Muay Thai zu trainieren. Tom Schneider, Leiter des Boxgymnasium Heidelberg veranstaltete vom 04.10.2019 bis 05.10.2019 ein Saenchai-Seminar. Steven Jendreck sicherte sich einen, der begehrten Plätze.

Saenchai, die MuayThay-Legende

Saenchai ist dafür bekannt, allein durch seine kluge Taktik und vielseitige Täuschungsmanöver die meisten Kämpfe für sich zu entscheiden. Beispielsweise wurde der Cartwheel-Kicks von ihm erfunden. Er sagt, dass er dabei von Bewegungen des thailändischen / südostasiatischen Spiels Sepak Takraw inspiriert wurde. Dabei handelt es sich um eine Art Volleyball, bei dem der Ball getreten statt geschlagen wird. Kämpfer auf der ganzen Welt haben diese Technik inzwischen übernommen.

Steven im Sparring mit Saenchai

Steven im Sparring mit SaenchaiIm gemeinsamen Sparring mit Saenchai, durfte Steven am Ende des Seminars sein erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Ein herzliches Dankeschön an Sensei Tom Schneider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =

Cap *