Pilates Ring Übungen – Training für Anfänger

Die derzeitige Situation verlangt von uns einige Umstellungen. Wenig soziale Kontakte und arbeiten im Home-Office sind das Gebot der Stunde. Was dabei nicht zu kurz kommen darf ist das Thema Bewegung. Die folgende Pilates Ring Übungen zeigt ein Training für Anfänger.


Einer der häufigste Gründe für Rückenschmerzen ist eine schwache Rücken- und Bauchmuskulatur. Gezielte Kräftigungs- und Dehnungsübungen helfen dem Rücken, wieder in Balance zu kommen.

Mit diesem kurzen Pilates Workout trainierst du deinen Rücken, deine Beweglichkeit und Haltung. Die einfachen Übungen mit den Kleingeräten sind perfekt für Anfänger, die ihr Training erweitern wollen und was Neues ausprobieren wollen.

Pilates hat den Fokus auf der Muskelstärkung des ganzen Körpers. Besonders kleine, weniger starke Muskelgruppen werden durch gezielte Übungen angesprochen. Damit eignet sich Pilates hervorragend für alle, die ihre Körpermitte stärken wollen.

Zudem hat Pilates auch eine beruhigend wirkende Komponente, deren Grundlage auf einer verbesserten Körperwahrnehmung und speziellen Atemübungen beruht.

Bei Übungen mit dem Pilates Ring ist immer eine Mischung aus Kraft und Koordination/Stabilisation gefragt. Der Pilates Ring ist gleichermaßen für Anfänger und auch Profis geeignet.

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